Seniorenschießen erfolgreich bestanden

. Veröffentlicht in Nachrichten

Am 11.05.2017 konnte unsere neue elektr. Schießanlage nun alle Fähigkeiten einer Meyton-Anlage beim Seniorenschießen unter Beweiß stellen. Alle 10 Bahnen waren gleichzeitig belegt

und die Messungen klappten "wie am Schnürrchen"!

Nachdem dann auch noch durch Bedienerfehler des Administrators bei 3 Schützen je 2 Serien wiederholt werden mussten und dann noch eine Auswertung "verschwunden" war, konnte die IT zeigen was diese Anlage leistet. Die Speicherung jedes einzelnen abgegebenen Schußes war nachvollziehbar und die Ergebnisse somit validierbar.

Somit konnten die 19 Seniorschützen (der erfahrenste Schütze mit 87 Jahren!) in den 3 Altersklassen (60-67, 68-74 und 75+) erfolgreich um die Plätze in Luftpistole und Luftgewehr kämpfen. Die anschließende Siegerehrung und Preißverteilung unter Ansprache der Gaumenfreuden (Gockele und Weißbier) wurde dann noch zu einem ausgiebigen Fachsimpeln und Manöverkritik genutzt. Der SV Bad Wimpfen ist für das Seniorenschießen im Jahr 2018 gerüstet. Auch alle anderen Wettbewerben sind nun sehr gut auswert- und nachvollziehbar.